1 JAHR lang

Wir begleiten unseren Markenbotschafter Bernhard Kämpf für ein ganzes Jahr lang. Der sympathische Schwinger lässt uns an seinem täglichen Leben teil haben und zeigt uns viele spannende Facetten seines Alltags. Natürlich in Verbindung mit seinem neuen Volvo XC90… Seien Sie dabei und folgen Sie unserer Story. Wir werden laufend neue Bilder und Geschichten auf dieser Seite veröffentlichen. Natürlich können Sie die Story auch auf unserer Facebook / Instagram Seite verfolgen.

SEPTEMBER

WIE DER SOMMER VERFLIEGT AUCH DIE ZEIT...

In diesem Monat wird Bernhard etwas gestresst durch seine Weiterbildung: er steckt mitten im Semesterabschluss und den Vorbereitungen für die Abschlussprüfung. Daher blieb auch keine Zeit für einen Besuch bei Bernhard.

Dennoch sendet uns Bernhard in einem kleinen Pausen-Moment viele Grüsse und einen kleinen Einblick in seinen aktuellen Alltagsstress. Bernhard hat einen täglichen Begleiter, welcher ihm für eine kurze Zeit den Stress etwas nehmen kann und ihn sicher von A nach B bringt: sein Volvo XC90.

Wir wünschen weiterhin viel Energie bei den Vorbereitungen – du packst das schon! 🙂

AUGUST

WENN DIE ARBEIT RUFT

Seit 2015 besucht Bernhard die Höhere Fachschule Elektrotechnik Energietechnik in Winterthur, da er dies nebst dem aktiven Schwingsport und der beruflichen Weiterentwicklung zum Standortleiter der ISP AG Oberhofen macht,  blieb in den letzten Jahren vor allem das Privatleben bzw. die Freizeit oft etwas zurück… Die Zeit mit den Liebsten kam oft zu kurz.

“ Es war eine intensive, aber auch immer eine schöne und interessante Zeit und ich konnte trotz allem viel erreichen. Dies auch dank der Akzeptanz von Freundin, Familie und Kollegen, sowie vom Arbeitgeber wie auch durch die Unterstützung von Gönner und Sponsoren. Ohne all das, wäre es nicht möglich gewesen.“ Erläutert uns Bernhard in einem Gespräch.

Oft ist die Arbeit ja wie ein zweites zu Hause, wir haben den Eindruck, dass Bernhard äusserst gerne auf seiner Arbeit ist und diese mit viel Freude und Elan erledigt. Für seinen täglichen Arbeitsweg setzt er sich in den neuen Volvo XC90 und kann sich sicher auf den Weg machen. Ein weiterer Grund, gerne zur Arbeit zu „fahren“ 🙂

JULI

ZU HAUSE WO ES AM SCHÖNSTEN IST

Wir besuchen Bernhard zu Hause, hoch oben über Sigriswil. Jetzt ist uns klar, wieso er immer sagt er brauche ein richtiges, geländetaugliches Auto mit Allradantrieb. Doch nach der steilen Auffahrt, wird man mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Bernhard zeigt uns stolz sein wunderschönes zu Hause.

„Mein zu Hause ist mein Rückzugsort, ich geniesse die Ruhe und die Abgeschiedenheit. Es hilft mir runter zu fahren und ich geniesse die Nähe zur Natur. Und da ich in diesem Jahr für einmal mehr Freizeit habe und ich mich nicht auf Wettkämpfe vorbereiten muss, geniesse ich auch einmal mehr als sonst „ä Suure Moscht“ und entspanne ein bisschen ,-) Da die Schule noch bis im Herbst geht und ich mit der Arbeit und dem gesundheitlichen Aufbau immer noch viel unterwegs bin, bin ich froh seit Jahren ein zuverlässiges und gutes Auto zu haben. Bereits der Volvo XC70 war gut, aber die neue Generation von Volvo und insbesondere der Volvo XC90 sind noch besser. Innerhalb kürzester Zeit habe ich nun mehrere tausend Kilometer gemacht. Aber mit dem Komfort, den verschiedenen Assistenten und der Freude am Autofahren, welche ein solches Auto bietet, gehört das Autofahren schon fast zu meiner Aus- bzw. Freizeit…“

Wir geniessen nun gerne mit Bernhard „ä Suurä Moscht“ und sehen auf den schönen Thunersee – einfach herrlich.

JUNI

Bernisch Kantonaler Nachwuchsschwingertag

Wir waren einer der Hauptsponsoren vom Bernisch Kantonalen Nachwuchsschwingertag in Zollikofen. Am Samstag, 09 Juni 2018 waren wir live vor Ort mit unserem Volvo. Dabei unterstützte uns Bernhard mit grosser Freude und viel Engagement den ganzen Tag lang. Unser Wettbewerb rund um Bernhard Kämpf wurde fleissig ausgefüllt, Fotos wurden gemacht und Bernhard hat persönliche Autogramme gegeben.

Ein wunderschöner Tag mit viel Sonne. Vielen spannenden Kämpfen und motivierte junge Menschen.

MAI

Fahrzeug Übergabe

Bernhard Kämpf holt seinen neuen Volvo XC90 bei unserem Thomas Kaufmann ab. Wir wünschen Bernhard stets viel Freude, viel Fahrspass und immer sichere Fahrt mit seinem neuen blauen Kämpfer!

Bilder: Sarah Spring

Texte: Sarah Spring & Bernhard Kämpf